Qualitätsmanagement
Als zugelassener Bildungsträger nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung - AZAV - sind unsere Angebote förderungsfähig durch Kostenträger wie z.B. der Agentur für Arbeit und den Jobcentern.
Ein wesentlicher Schritt dazu war die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008, nach der Einführung unseres Qualitätsmanagementsystems im Jahr 2005. Sämtliche Prozesse, von der Beratung bis zur Weiterbildung, und auch der Großteil unserer Angebote, sind darin abgebildet. Aktuell sind wir nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Unser Anspruch ist es, unsere Arbeit auf einem gleichbleibend hohen Qualitätsniveau zu halten und dieses Qualitätsniveau, wo möglich, immer wieder nach oben zu korrigieren.
Dazu stellen wir uns in externen Audits der Überprüfung von unabhängigen Auditoren. Sie dienen, ebenso wie regelmäßige interne Audits, der Überprüfung der Einhaltung unserer Qualitätsbestimmungen, dem Auffinden von Schwachstellen und Fehlerquellen und dem Feststellen von Verbesserungspotentialen.
Wir wollen Ansprüche erfüllen – die unserer Kunden, unserer Kooperationspartner und unsere eigenen.