Neue Wege gehen • Beratung • Qualifizierung • Umschulung • Weiterbildung

12.06.2017

Gummibärchen fürs Staplerfahren

Das BVWL NRW e.V. informierte am 10.06.2017 beim BIT² in Borken über die Möglichkeiten einer beruflichen Zukunft in der Logistik.


Wer die Paletten von der Rampe abholt und sie richtig ins Regal befördert konnte sich beim Berufs-Informations-Tag BIT² in der Stadthalle Borken, am Samstag, 10 Juni 2017, ein Tütchen Gummibärchen erarbeiten. War man zu zaghaft, war das auch mit einer richtig beantworteten Frage aus der Logistik-Frage-Kugel machbar - aber ohne Telefonjoker! Da galt es  einzuschätzen, wie lang die Strecke zwischen Hamburg und München ist, warum die Autobahnen gerade und ungerade Zahlen tragen und wie unser aktueller Verkehrsminister heißt. Manch einer entschied dann doch, sich am Stapler(-Simulator) auszuprobieren, was trotz vorheriger Zweifel gut funktionierte. So ins Gespräch gekommen, unterhielten sich die Bildungswerker mit den jugendlichen Messebesuchern und ihren Eltern, sowie interessierten jungen Flüchtlingen über berufliche Möglichkeiten in der Logistik und die Eine oder der Andere lernten so nun eine Branche kennen, die sie bisher so nicht „auf dem Schirm“ hatten.