Neue Wege gehen • Beratung • Qualifizierung • Umschulung • Weiterbildung

Auszubildende

Angebote

Ausbildungsbegleitender Prüfungsvorbereitungskurs für Auszubildende im Berufsbild Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (IHK) - Winterprüfung 2018/19 (schriftlicher Teil)

Abendkurs: Dienstags und Donnerstag

Mehr dazu

Ausbildungsbegleitender Prüfungsvorbereitungskurs für Auszubildende im Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik (IHK) - Winterprüfung 2018 (schriftlicher Teil)

Samstagskurs

Mehr dazu

Ausbildungsbegleitender Prüfungsvorbereitungskurs für Auszubildende im Berufsbild Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (IHK) - Winterprüfung 2018/19 (schriftlicher Teil)

Samstagskurs

Mehr dazu

Ausbildungsbegleitender Prüfungsvorbereitungskurs für Auszubildende im Berufsbild Fachlagerist/-in (IHK) - Winterprüfung 2018/19 (schriftlicher Teil)

Samstagskurs

Mehr dazu

Die Kommunikation mit Kunden findet gerade in der Transport- und Logistikbranche hauptsächlich am Telefon statt. Kundenbindung beginnt mit diesen Telefonaten, in denen der Kunde meist entweder einen spezifischen Informationsbedarf oder eine Beschwerde hat. Wie Kunden ihre Anliegen äußern, ist in der Mehrzahl weder strukturiert noch rein sachlich, und die Aufgabe des Telefonierenden ist es, herauszufinden, was der Gesprächspartner tatsächlich möchte und braucht und Lösungsansätze zu finden.

Mehr dazu